Publiziert in: Marktpuls, Unternehmen
Frei

Victoria-Jungfrau Collection will künftig ihre Namenaktien auf der Plattform OTC-X der Berner Kantonalbank handeln Mittwoch, 19. Dezember 2012 - 18:32

MEDIENMITTEILUNG

Victoria-Jungfrau Collection will künftig ihre Namenaktien auf der Plattform OTC-X der Berner Kantonalbank handeln

19. Dezember 2012 - Der Verwaltungsrat der Victoria-Jungfrau Collection hat am 17. Dezember 2012 aufgrund des geringen Handelsvolumens und zur Steigerung der Effizienz entschieden, die 280'000 Namenaktien der Victoria-Jungfrau Collection künftig auf der elektronischen Handelsplattform OTC-X der BEKB zu handeln.

Ein entsprechender Dekotierungsantrag wird an die beiden bisherigen Handelsplätze SIX Swiss Exchange (SIX) sowie BX Berne Exchange gestellt. Für die Aktionärinnen und Aktionäre entstehen keine Nachteile. Die Victoria-Jungfrau Collection strebt den Wechsel per 30. April 2013 an und wird gegenüber den Aktionären weiterhin die Geschäftsberichterstattung gemäss dem Rechnungslegungsstandard Swiss GAAP FER vornehmen. Die nächste Generalversammlung findet am 10. Mai 2013 in Bern statt.

 

Medienkontakt: Caroline Kälin, Director of Communications Victoria-Jungfrau Collection Telefon +41 (0)44 259 82 26, c.kaelin@vjc.ch

 

Die Victoria-Jungfrau Collection vereint vier führende Fünfsterne Hotels in der Schweiz: Das Victoria- Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, das Palace Luzern, das Eden au Lac in Zürich sowie das Bellevue Palace in Bern. Die vier individuell geführten historischen Häuser mit Schweizer Tradition bieten den Gästen luxuriöse Unterkunft, Kulinarik, Wellness sowie eine zeitgemässe Infrastruktur für Konferenzen, Seminare und Anlässe. Die Victoria-Jungfrau Collection mit Hauptsitz in Interlaken zählt jährlich über 136 000 Logiernächte. Die Namenaktie (VIJN) der Victoria-Jungfrau Collection ist an der SIX Swiss Exchange, Zürich sowie an der BX Berne Exchange, Bern kotiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.vjc.ch.