ESMO 2012: Roche unterstreicht führende Rolle in der Onkologie mit neuen Daten bei HER2-positivem Brustkrebs und bei Hautkrebs Montag, 24. September 2012 - 07:07
ESMO 2012: Roche unterstreicht führende Rolle in der Onkologie mit neuen Daten bei HER2-positivem Brustkrebs und bei Hautkrebs
Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) gab heute bekannt, dass auf dem Kongress der European Society for Medical Oncology (ESMO) vom 28. September bis 2. Oktober 2012 in Wien Daten zu mehr als 13 Prüfpräparaten und zugelassenen Produkten des Unternehmens präsentiert werden.
In den letzten 50 Jahren wurden von Roche zehn Krebsmedikamente entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Die auf dem ESMO-Kongress präsentierten Daten zeigen die anhaltende Bedeutung früherer Forschungserfolge von Roche bis heute. Zugleich belegen sie das Potenzial jüngerer Therapieansätze. Die Präsentation von Daten zu personalisierten Medikamenten in den Bereichen HER2-positiven Brustkrebs und Hautkrebs gehören zu den Höhepunkten des Kongresses.
«Unser Auftrag ist die Entwicklung von Therapeutika, welche die Medizin grundlegend verändern», erklärte Hal Barron, Chief Medical Officer und Leiter der globalen Produktentwicklung bei Roche. «Die Verbesserung der Überlebenserwartung mit Trastu¬zumab-Emtansin (T-DM1) und weitere Daten, die auf dem ESMO-Kongress 2012 präsentiert werden, zeigen, wie wir das Leben von Krebspatienten entschei¬dend verbessern wollen.»
Mit freundlichen Grüssen, Medienstelle Roche-Gruppe
Roche Group Communications Grenzacherstrasse 124 4070 Basel, Schweiz
Fon: +41 61 688 88 88 Fax: +41 61 688 27 75 mailto:roche.mediarelations@roche.comwww.roche.com