Kühne+Nagel gibt Update zu Strategie und Ausblick am heutigen Capital Markets Day Dienstag, 25. März 2025 - 06:46
- Bestätigung der Strategie mit einem Wachstumsziel, das bis 2030 das 1,5-fache der globalen BIP-Wachstumsrate beträgt
- Konversionsrate für die See-/Luftfracht von ~35% bis 2030
- Kapitalallokationspolitik mit Fokus auf Investitionen in organisches Wachstum mit ausgewählten Arrondierungsakquisitionen; Dividendenausschüttungsquote von 80% angestrebt
- Jahresausblick für das EBIT der Gruppe
Am heutigen Capital Markets Day in London gibt Kühne+Nagel ein Update zur Roadmap 2026 und stellt die aktualisierte Gruppenstrategie vor. Zudem wird ein Ausblick für das Gruppen-EBIT bekanntgegeben sowie die langfristigen Wachstumsambitionen und die Kapitalallokationspolitik erläutert.
Der Präsident des Verwaltungsrats von Kühne+Nagel, Dr. Jörg Wolle, der CEO Stefan Paul und der CFO Markus Blanka-Graff sind am Capital Markets Day anwesend. Zusammen mit weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung und des Investor Relations-Teams werden sie zudem über die Entwicklung der wichtigsten Branchentrends berichten.
Die vollständige Präsentation, die aktualisierte Strategie, der finanziellen Ausblick und die Kapitalallokationspolitik ist verfügbar unter: https://home.kuehne-nagel.com/en/-/company/investor-relations/capital-markets-day-2025. Dort wird zudem ein Live-Webcast der Veranstaltung und danach eine Aufzeichung abrufbar sein.
Mit rund 80.000 Mitarbeitenden an über 1.300 Standorten in fast 100 Ländern ist die Kühne+Nagel-Gruppe einer der weltweit führenden Logistikdienstleister. Kühne+Nagel hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist im Schweizer Leitindex SMI notiert. Die Gruppe ist weltweit die Nummer 1 in der Luft- und Seefracht und verfügt über starke Marktpositionen in den Landverkehren und in der Kontraktlogistik. Kühne+Nagel ist bevorzugter Logistikpartner für 400.000 Kunden weltweit. Die Gruppe bietet umfassende Supply-Chain-Lösungen für globale Unternehmen und Branchen an, basierend auf einem globalen Netzwerk, logistischem Know-how und datengestützten Analysen.